Zählerreklamation

Reklamation zu einem Zähler

Wir stellen in Berlin über 2,3 Millionen Stromzähler für die Messung von elektrischer Energie zur Verfügung. Zusätzlich sind von uns Schaltgeräte zur Steuerung von Messeinrichtungen und elektrischen Anlagen im Einsatz.

In einigen wenigen Fällen kann es mal zu einem Defekt dieser Geräte kommen. Sofern Sie von einem Defekt an dem Zähler oder dem Schaltgerät ausgehen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf und gemeinsam finden wir eine Lösung.

Ärgerlicher Junge

Kontakt

  • Kundenservice Zähler

Sofern für Ihren Zähler einer der nachfolgenden Punkte zutrifft, füllen Sie bitte das bereitgestellte Formular aus. Ein Mitarbeiter von uns wird sich umgehend bei Ihnen melden und gemeinsam mit Ihnen das weitere Vorgehen klären.

Mögliche Reklamationsgründe:

  • der Zählerstand verändert sich nicht, obwohl elektrische Energie genutzt wird
  • die Läuferscheibe bei einem elektro-mechanischen (Ferraris-) Zähler steht, obwohl elektrische Energie genutzt wird
  • die Anzeige des Zählerstands läuft rückwärts
  • die Läuferscheibe dreht sich rückwärts
  • der Zähler macht Geräusche
  • die Sichtscheibe bzw. das Gehäuse des Zählers ist beschädigt
  • das Display eines elektronischen Zählers zeigt nichts an
  • die Plombe am Zähler fehlt
  • der Zähler ist schlecht befestigt
  • der Zähler hat einen Leerlauf
  • der Zähler zeigt einen zu hohen oder einen zu niedrigen Stromverbrauch an.

Neben den Zählern können auch Einschränkungen oder Defekte an anderen technischen Einrichtungen eintreten, bei denen Sie von uns Hilfestellung benötigen. Das können sein:

  • die Elektro-Speicherheizung funktioniert nicht oder nur eingeschränkt
  • ein Schaltgeräte für die Elektro-Speicherheizung oder die Umschaltung bei einem Mehrtarifzähler funktioniert nicht.

Bitte füllen Sie in diesem Zusammenhang ebenfalls das Formular aus. Auch bei diesen Gründen wird ein Mitarbeiter von uns eine erste telefonische Klärung mit Ihnen vornehmen.

Wird in dem persönlichen Gespräch festgestellt, dass eine Klärung bei Ihnen vor Ort notwendig ist, wird ein Termin abgestimmt.

Mitteilung einer Reklamation

Sie haben ein Defekt an Ihrem Zähler festgestellt? Bitte erfassen Sie in dem folgenden Formular die notwendigen Daten und beschreiben Sie den Grund für Ihre Reklamation.

Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.