Queer all over Berlin

Right on time for the start of the Pride Season in Berlin, with the big Christopher Street Day Parade (CSD) as its high point, every year we are flying the rainbow flag at our office together with the Alliance against Homophobia .

Since 2015 we are also providing the CSD parade. In the line with diversity and tolerance we had pointed messages in cool blue on 500 junction boxes in 2016. We believe that acceptance of same-sex couples should be just as natural as power from plug sockets. The amusing and punning slogans on the junction boxes were about queer identity, love and tolerance, with a winking reference to us as the source.

The Pride Season is a series of festivities, parades and events in July devoted to tolerance, acceptance and legal equality of lesbian, gay, bisexual and transgender people. Stromnetz Berlin is supporting the CSD parade and Street Festivals and is a member of the Bündnis gegen Homophobie für ein vorurteilsfreies Miteinander (Alliance Against Homophobia for a Non-Discriminatory Society).

Queer durch ganz Berlin

Pünktlich zum Auftakt der Berliner „Pride-Season“, deren Höhepunkt die große Christopher Street Day Parade (CSD) ist, zeigen wir jedes Jahr an unserem Bürogebäude ebenfalls Flagge und hissen die Regenbogenflagge zusammen mit dem Bündnis gegen Homophobie.

Bereits seit 2015 unterstützen wir jährlich den CSD. 2016 hatten wir passend dazu 500 Stromkästen in schickem Blau mit pfiffigen Sprüchen für Vielfalt und Toleranz geschmückt. Denn wir meinen, die Akzeptanz von gleichgeschlechtlichen Lebensweisen sollte ebenso selbstverständlich sein wie der Strom aus der Steckdose. Charmant und doppeldeutig drehten sich die Slogans auf den Stromkästen um queeres Selbstverständnis, Liebe und Toleranz – mit einem augenzwinkernden Verweis auf uns als Absender.

Die Pride-Season ist eine Reihe von Festen, Paraden und Veranstaltungen im Juli rund um das Thema Toleranz, Akzeptanz und rechtliche Gleichstellung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Trans*Menschen. Stromnetz Berlin unterstützt Stadtfeste und die CSD-Parade und ist Mitglied im Bündnis gegen Homophobie für ein vorurteilsfreies Miteinander.