Wollen Sie mitarbeiten?
Wenn Sie Interesse an der Mitwirkung im Kundenbeirat haben und Ideen und Anregungen einbringen möchten, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Beim sicheren und zuverlässigen Betrieb des Stromverteilungsnetzes in Berlin macht uns niemand etwas vor.
Auch in Sachen Kundennähe und Transparenz wollen wir führend sein: Wir führen mit 21 Berlinerinnen und Berliner einen engen und vertrauensvollen Dialog.
Wir folgen dem Wunsch vieler Berlinerinnen und Berliner, sich in Angelegenheiten der Stromversorgung, insbesondere des Betriebs des Stromverteilungsnetzes, stärker zu engagieren und diese transparenter zu machen.
Der Kundenbeirat unterstützt eine offene und verständliche Kommunikation zwischen Stromnetz Berlin und seinen Kundinnen und Kunden. Er hilft bei der kontinuierlichen Verbesserung des Kundenservice, vertritt die Interessen der Kundinnen und Kunden und trägt eigene Vorschläge an die Geschäftsführung heran.
Datum | Aktion | Inhalte | Protokoll |
---|---|---|---|
09.03.2020 | 8. Sitzung |
Aktuelles Regulierungsmanagement Online-Störungsmeldung Kampagne neuer Kundenbeirat |
|
11.11.2019 | 7. Sitzung |
Aktuelles Elektromobilität: Rundgang Neue Ausschreibung Kundenbeirat |
|
17.06.2019 | 6. Sitzung |
Aktuelles |
|
11.03.2019 | 5. Sitzung |
Aktuelles |
|
12.11.2018 | 4. Sitzung |
Aktuelles |
|
26.09.2018 | Arbeitsgruppe |
Neues Kundenformular |
|
18.06.2018 | 3. Sitzung |
Aktuelles |
|
22.03.2018 | 2. Sitzung |
Aktuelles |
|
13.12.2017 | Veranstaltung | Fachforum Netze - Elektromobilität | |
12.12.2017 | Exkursion | Kiez-Rundgang in Spandau | |
04.12.2017 | 1. Sitzung | Gemeinsames Kennenlernen Organisation der Beiratsarbeit Wahl der Beiratssprecherin und des Stellvertreters |
1. Protokoll (PDF 516 kB) |
Fragen und Antworten rund um den Kundenbeirat
Für den Zeitraum Herbst 2017 bis Sommer 2020.
"Stromnetz Berlin steht für schnellen Kundenservice bei Stromanschlüssen, Reparaturen und einer sicheren Stromversorgung hier in Berlin! Dabei möchte ich als Kundenbeirat für die Kundinnen und Kunden meinen Beitrag leisten. Eine effiziente, einfache und kostengünstige Zählerablesung für alle ist dabei eine wichtige Aufgabe!"
(Zitat Werner Nicklaß zur Arbeit im Kundenbeirat von Stromnetz Berlin)
"Die Themen in den Kundenbeiratssitzungen der Stromnetz Berlin GmbH sind relevant und werden zeitnah diskutiert, wie zum Beispiel das Thema Kundenkommunikation. Die Geschäftsführung ist immer an Anregungen und Ratschlägen vom Kundenbeirat interessiert."
(Zitat Gabriele Eismann zur Arbeit im Kundenbeirat von Stromnetz Berlin)