Kundenbeirat

Beim sicheren und zuverlässigen Betrieb des Stromverteilungsnetzes in Berlin macht uns niemand etwas vor.
Auch in Sachen Kundennähe und Transparenz wollen wir führend sein: Wir führen mit 21 Berlinerinnen und Berliner einen engen und vertrauensvollen Dialog.

Kontakt

Für mehr Transparenz

Wir folgen dem Wunsch vieler Berlinerinnen und Berliner, sich in Angelegenheiten der Stromversorgung, insbesondere des Betriebs des Stromverteilungsnetzes, stärker zu engagieren und diese transparenter zu machen.

Für Ideenaustausch und besseres gegenseitiges Verständnis

Der Kundenbeirat unterstützt eine offene und verständliche Kommunikation zwischen Stromnetz Berlin und seinen Kundinnen und Kunden. Er hilft bei der kontinuierlichen Verbesserung des Kundenservice, vertritt die Interessen der Kundinnen und Kunden und trägt eigene Vorschläge an die Geschäftsführung heran.

Aktivitäten des Kundenbeirats

Datum Aktion Inhalte Protokoll
09.03.2020 8. Sitzung

Aktuelles

Regulierungsmanagement

Online-Störungsmeldung

Kampagne neuer Kundenbeirat

8. Protokoll (PDF 169 kB)

11.11.2019 7. Sitzung

Aktuelles

Elektromobilität: Rundgang

Neue Ausschreibung Kundenbeirat

7. Protokoll (PDF 178 kB)

17.06.2019 6. Sitzung

Aktuelles
Versorgungsunterbrechungen
Kundenkommunikation zu moderner Messeinrichtung
Messtechnik

6. Protokoll (PDF 69 kB)

11.03.2019 5. Sitzung

Aktuelles
Kundenkommunikation Moderne Messeinrichtung
Versorgungssicherheit und Entstörungsmanagement

5. Protokoll (PDF 277 kB)

12.11.2018 4. Sitzung

Aktuelles
Forschungsprojekt WindNODE
Strom zum Begreifen - das Spiel

4. Protokoll (PDF 36 kB)

26.09.2018 Arbeitsgruppe

Neues Kundenformular

 

18.06.2018 3. Sitzung

Aktuelles
Beschwerdemanagement
Elektromobilität
Rundgang EUREF-Campus

3. Protokoll (PDF 63 kB)

22.03.2018 2. Sitzung

Aktuelles
Vorstellung Kundenkommunikation
Workshop Kundenkomunikation
- Beschwerdemanagement
- Tag der offenen Tür

2. Protokoll (PDF 102 kB)

13.12.2017 Veranstaltung Fachforum Netze - Elektromobilität  
12.12.2017 Exkursion Kiez-Rundgang in Spandau  
04.12.2017 1. Sitzung Gemeinsames Kennenlernen
Organisation der Beiratsarbeit

Wahl der Beiratssprecherin und des Stellvertreters
Themen der nächsten Sitzungen

1. Protokoll (PDF 516 kB)

Fragen und Antworten rund um den Kundenbeirat

Mitglieder unseres Kundenbeirates

Für den Zeitraum Herbst 2017 bis Sommer 2020.

Kundenbeirat 2017 - 2020

"Stromnetz Berlin steht für schnellen Kundenservice bei Stromanschlüssen, Reparaturen und einer sicheren Stromversorgung hier in Berlin! Dabei möchte ich als Kundenbeirat für die Kundinnen und Kunden meinen Beitrag leisten. Eine effiziente, einfache und kostengünstige Zählerablesung für alle ist dabei eine wichtige Aufgabe!"

(Zitat Werner Nicklaß zur Arbeit im Kundenbeirat von Stromnetz Berlin)

"Die Themen in den Kundenbeiratssitzungen der Stromnetz Berlin GmbH sind relevant und werden zeitnah diskutiert, wie zum Beispiel das Thema Kundenkommunikation. Die Geschäftsführung ist immer an Anregungen und Ratschlägen vom Kundenbeirat interessiert."

(Zitat Gabriele Eismann zur Arbeit im Kundenbeirat von Stromnetz Berlin)

Weitere Mitglieder unseres Kundenbeirates sind:

  • Bärbel Ciesielski
  • Marco Firoozan
  • Gudrun Rudolph
  • Bettina Weber