Beschwerde und Schlichtung

Sind Sie verärgert mit uns? Oder haben wir einen Sachverhalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst?

Bei einem 2. Versuch können wir eine Lösung finden.

Kontakt

  • Kundenservice

Beschwerde

Wenn Sie mit einer Situation unzufrieden sind, können Sie sich beschweren. Oder, wenn Ihnen nicht gefällt, wie wir auf Ihr Problem reagiert haben. Dann können Sie Ihr Problem in unserem Formular beschreiben. Dieses Formular befindet sich weiter unten auf dieser Seite. Im Formular können Sie auch Ihren Vorschlag für eine Lösung schreiben.

Nachdem Sie das Formular abgeschickt haben, bearbeiten wir Ihre Beschwerde so schnell wie möglich und melden uns bei Ihnen.

Schlichtung

Sie haben sich bereits bei uns beschwert. Aber Sie sind mit unserer Antwort unzufrieden. Dann kann eine Schlichtung die richtige Lösung sein. Man nennt es auch Schlichtungs-Verfahren. Bei diesen Schlichtungs-Verfahren hilft die „Schlichtungsstelle Energie e. V.“.

Wir möchten, dass Sie mit uns zufrieden sind. Deshalb ist es uns wichtig, dass wir eine Lösung finden. Diese Lösung soll Ihnen und auch uns gefallen. Dafür setzen wir uns aktiv ein.

Ein Schlichtungs-Verfahren findet in besonderen Situationen statt. Wenn diese 3 Situationen auf Sie zutreffen, gibt es ein Schlichtungs-Verfahren:

  • Sie haben sich schon bei uns beschwert. Aber wir haben Ihre Forderung abgelehnt. Oder Sie haben innerhalb von 4 Wochen keine Antwort von uns erhalten.
  • Sie sind ein Privatkunde (Verbraucher im Sinne § 13 BGB).
  • Sie beschweren sich über: Ihren Strom-Anschluss, die Belieferung von Strom oder die Messung von Strom.


So erreichen Sie die Schlichtungs-Stelle:

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030-275 72 40-0

www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Stromnetz Berlin muss an Schlichtungs-Verfahren teilnehmen.

Schreiben Sie uns Ihre Beschwerde

Bitte füllen Sie das Formular aus. Beschreiben Sie den Grund für Ihre Beschwerde. Außerdem können Sie Ihren Vorschlag für eine Lösung nennen.

zum Beschwerde Formular