Zum Hauptinhalt springenZur Navigation springenZur Suche springen

Unser Service

Unsere Online-Dienste

Kundenanfragen
030 49202 0294
Montag - Freitag, 8 - 18 Uhr

Strom ausgefallen?

Selten fällt der Strom aus. Aber manchmal ist der Strom weg. Das kann durch eine Störung an einem Bauteil von uns liegen.

Sie haben keinen Strom? Dann sprechen Sie mit unserem Störungs-Management.


Aktuelle Störungen im Mittelspannungsnetz

Zur Zeit liegen uns keine Störungsmeldungen vor.

Sie haben keinen Strom?
Diese Seite zeigt keinen Stromausfall in Ihrem Wohnort an?

Sie können die Störung telefonisch melden. Rufen Sie 0800 211 25 25 an. Der Anruf kostet nichts.

Bitte prüfen Sie bei einem Strom-Ausfall...

  • Sicherung und Fehler-Schutz-Schalter prüfen

    Bitte gucken Sie nach den Sicherungen und dem Fehler-Schutz-Schalter. Sind sie aus?

    Prüfen vor dem Einschalten!

    Bitte nur dann einschalten, wenn keine Gefahr für Sie oder andere Personen besteht.

    Der Fehler-Schutz-Schalter heißt auch FI-Schalter.

  • Gucken Sie ob andere Häuser Strom oder Licht haben

    Sicherungen in Ordnung aber weiterhin kein Strom da?

    Schauen Sie bei anderen Häusern in der Umgebung. Abends sehen Sie kein Licht in den Häusern und auch die Straßenlaternen könnten aus sein.

  • Rufen Sie uns an

    Sagen Sie uns wo der Strom ausgefallen ist.

    Nutzen Sie die Telefonnummer.

    0800 211 25 25

    Der Anruf kostet nichts.

    Wir arbeiten schnell und Sie haben bald wieder Strom.

Hilfe für Kunden im Notfall - Strom aus dem Niederspannung­s-Netz

Einen Stromausfall kann man beheben. Eine kaputte elektrische Anlage kann man reparieren. Bei einem Notfall hilft Ihnen die Elektro-Innung Berlin.

  1. Sie sagen uns, dass Sie Hilfe benötigen und ein Elektro-Installateur­ kommen soll.
  2. Der Elektro-Installateur­ kann an jedem Tag und zu jeder Uhrzeit kommen.
  3. Der Einsatz im Notfall kostet 230,00 Euro (mit Umsatzsteuer) und muss gleich bezahlt werden.
  4. Wenn Sie das wollen, rufen wir den diensthabenen Elektro-Installateur­ an.
  5. Der Elektro-Installateur­ kommt dann schnellstens zu Ihnen.
  6. Vor Beginn der Prüfung und Reparatur bekommt der Elektro-Installateur­ die 230,00 Euro (mit Umsatzsteuer) in bar. Zahlung mit einer Karte ist nicht möglich.

Der Installateur­ braucht eventuell zusätzliches Material. Dieses Material müssen Sie auch bezahlen.

Für die 230,00 Euro bekommen Sie:

  • 1 Stunde arbeitet der Installateur­ und
  • Anfahrt und Abfahrt des Installateur­s mit seinem Auto.

Muss der Installateur­ längern arbeiten, kostet es mehr Geld. Für jeweils 30 Minuten mehr Arbeitszeit müssen dann zusätzlich 50,00 Euro (mit Umsatzsteuer) bezahlt werden.

Arbeitet der Installateur­ an einem Wochentag (Montag bis Freitag) nachts zwischen 22 und 7 Uhr bekommt er einen Zuschlag von 20,00 Euro (mit Umsatzsteuer). Diese 20,00 Euro (mit Umsatzsteuer) bekommt er auch für die Arbeit an einem Samstag, Sonntag oder Feiertag. Dafür muss der Installateur­ aber den größeren Teil der Arbeit in dieser Zeit erledigen. Den Zuschlag bekommt er nur einmal.

Der Strom fällt meistens aus, weil ein Fehler an der elektrischen Anlage in der Wohnung vorhanden ist.

War ein Gerät von uns Schuld, dann bezahlen wir den Installateur­.

Besonderer Fall

Die Sicherung vom Haus-Anschluss hat den Strom ausgeschaltet

Manchmal schaltet die Sicherung von Ihrem Haus-Anschluss den Strom aus. Dann gibt es einen Fehler in der Wohnung. Oder Sie nutzen zuviel Strom und die Sicherung ist überlastet.

Ein Installateur­ kann Ihnen dann auch helfen. Wir können einen Installateur­ anrufen und er kommt zu Ihnen. Diese Reparatur müssen Sie komplett bezahlen. Die Regel für den Notfall gilt dann nicht.

Defekte Laterne entdeckt?

Melden Sie dies.