Unser Service

Kundenanfragen 030 49202 0294

Montag - Freitag, 8 - 17 Uhr

Reklamation zu einem Zähler

Wir stellen in Berlin über 2,3 Millionen Stromzähler für die Messung von elektrischer Energie zur Verfügung. Zusätzlich sind von uns Schaltgeräte zur Steuerung von Messeinrichtungen und elektrischen Anlagen im Einsatz.

In einigen wenigen Fällen kann es mal zu einem Defekt kommen. Sofern Sie von einem Defekt an einem Zähler oder Schaltgerät ausgehen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf und gemeinsam finden wir eine Lösung.

Trifft einer der nachfolgende Gründe zu? Bitte nutzen Sie das Formular für die Mitteilung des Defekts. Wir melden uns umgehend bei Ihnen und klären das weitere Vorgehen.

  • Der Zählerstand verändert sich nicht, obwohl elektrische Energie genutzt wird.
  • Die Läuferscheibe bei einem elektro-mechanischen (Ferraris-) Zähler steht, obwohl elektrische Energie genutzt wird.
  • Die Anzeige des Zählerstands läuft rückwärts.
  • Die Läuferscheibe dreht sich rückwärts.
  • Der Zähler macht Geräusche.
  • Die Sichtscheibe bzw. das Gehäuse des Zählers ist beschädigt.
  • Das Display eines elektronischen Zählers zeigt nichts an.
  • Die Plombe am Zähler fehlt.
  • Der Zähler ist schlecht befestigt.
  • Der Zähler hat einen Leerlauf.
  • Der Zähler zeigt einen zu hohen oder einen zu niedrigen
  • Stromverbrauch an.

Andere technische Probleme

Es können auch Einschränkungen oder Defekte an anderen technischen Einrichtungen eintreten, bei denen Sie von uns Hilfestellung benötigen.

  • Die Elektro-Speicherheizung funktioniert nicht oder nur eingeschränkt.
  • Ein Schaltgeräte für die Elektro-Speicherheizung oder die Umschaltung bei einem Mehrtarifzähler funktioniert nicht.

Bitte nutzen Sie das Formular für die Mitteilung des Defekts. Wir melden uns umgehend bei Ihnen und klären das weitere Vorgehen.

Wird in dem persönlichen Gespräch festgestellt, dass eine Klärung vor Ort erforderlich ist, stimmen wir mit Ihnen den Termin ab.

Zähler reklamieren

Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular, wählen Sie den Grund "Stromzähler" und nennen Sie die Zählernummer.

Verärgert?

Schildern Sie uns Ihre Beschwerde und wir finden eine Lösung.

Zweifel an der Messung Ihres Verbrauchs?

Veranlassen Sie eine Prüfung des Zählers.

Ist der Zähler geeicht?

Kontakt

Kundenservice Zähler

Zum Kontaktformular gehen