Ablesung Ihres Strom-Zählers

Mindestens einmal im Jahr lesen wir in Berlin jeden Stromzähler ab.

Meistens sind wir vor Ort, um den Stromzähler abzulesen. Aber nicht immer ist das möglich. Dann bitten wir unsere Kunden den Stromzähler selbst abzulesen.

Persönliche Ablesung bei Ihnen

Ab dem 2. November 2020 lesen keinen Zähler in der Wohnung ab.

Sie bekommen im Moment ein Schreiben. Bitte lesen Sie dann selber den Zähler ab. Bitte beachten Sie die Hinweise in dem Schreiben.

Wir schützen Sie und unseren Ableser vor einer möglichen Infektion mit dem Corona-Virus.

Hängt der Zähler in einem zentralen Raum oder im Hausaufgang liest unser Ableser den Zähler-Stand ab.

So lesen Sie den Stromzähler selbstständig ab

Wählen Sie aus:

  1. Online über unser Formular Zählerstand Online im Internet.
    Geben Sie dort Ihren Zähler-Stand ein.
    Bitte bereit halten:
    - Postleitzahl vom Standort des Zählers,
    - die Zähler-Nummer,
    - den Zähler-Stand und
    - das Datum der Ablesung.
  2. Telefonisch
    Rufen Sie an.
    Nennen Sie uns Ihren Zähler-Stand.
    Die Telefonnummer steht in dem Brief.
    Dafür sind Angaben aus dem Brief notwendig. Bitte halten Sie den Brief bereit.
  3. Selbst-Ablese-Brief
    Konnten wir den Zähler nicht ablesen, dann bekommen Sie einen Brief von uns.
    Bitte tragen Sie ein:
    - Ihren aktuellen Zählerstand.
    - Das Datum, an dem Sie den Zähler-Stand abgelesen haben.

    Schicken Sie uns das Blatt mit dem Zähler-Stand mit der Post.
    Sie haben eine Woche dafür Zeit.

So können Zähler-Nummern aussehen