Reklamation zu einem Zähler

Wir stellen in Berlin über 2,3 Millionen Stromzähler für die Messung von elektrischer Energie zur Verfügung. Zusätzlich sind von uns Schaltgeräte zur Steuerung von Messeinrichtungen und elektrischen Anlagen im Einsatz.

In einigen wenigen Fällen kann es mal zu einem Defekt kommen. Sofern Sie von einem Defekt an einem Zähler oder Schaltgerät ausgehen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf und gemeinsam finden wir eine Lösung.

Kontakt

  • Kundenservice Zähler

Trifft einer der nachfolgende Gründe zu? Bitte nutzen Sie das Formular für die Mitteilung des Defekts. Wir melden uns umgehend bei Ihnen und klären das weitere Vorgehen.

  • Der Zählerstand verändert sich nicht, obwohl elektrische Energie genutzt wird.
  • Die Läuferscheibe bei einem elektro-mechanischen (Ferraris-) Zähler steht, obwohl elektrische Energie genutzt wird.
  • Die Anzeige des Zählerstands läuft rückwärts.
  • Die Läuferscheibe dreht sich rückwärts.
  • Der Zähler macht Geräusche.
  • Die Sichtscheibe bzw. das Gehäuse des Zählers ist beschädigt.
  • Das Display eines elektronischen Zählers zeigt nichts an.
  • Die Plombe am Zähler fehlt.
  • Der Zähler ist schlecht befestigt.
  • Der Zähler hat einen Leerlauf.
  • Der Zähler zeigt einen zu hohen oder einen zu niedrigen
  • Stromverbrauch an.

Andere technische Probleme

Es können auch Einschränkungen oder Defekte an anderen technischen Einrichtungen eintreten, bei denen Sie von uns Hilfestellung benötigen.

  • Die Elektro-Speicherheizung funktioniert nicht oder nur eingeschränkt.
  • Ein Schaltgeräte für die Elektro-Speicherheizung oder die Umschaltung bei einem Mehrtarifzähler funktioniert nicht.

Bitte nutzen Sie das Formular für die Mitteilung des Defekts. Wir melden uns umgehend bei Ihnen und klären das weitere Vorgehen.

Wird in dem persönlichen Gespräch festgestellt, dass eine Klärung vor Ort erforderlich ist, stimmen wir mit Ihnen den Termin ab.

Mitteilung einer Reklamation

Sie haben ein Defekt festgestellt? Bitte erfassen Sie die notwendigen Daten und beschreiben Sie den Grund für Ihre Reklamation.
Beim Aufruf des CAPTCHA-Bildes ist ein Fehler aufgetreten.

Mit der Eingabe Ihrer Daten erlauben Sie uns die Nutzung dieser für die Bearbeitung Ihrer Anforderung und die Speicherung der Daten im Einklang mit den geltenden Datenschutzvorschriften. Details zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie auf unserer Seite Datenschutz.

Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.