Studentinnen aufgepasst! Jetzt anmelden zum Ingenieurinnen-Tag bei Stromnetz Berlin am 7. Juni

26.05.2017

Einblick in die Praxis und den technischen Alltag des Berliner Verteilungsnetzbetreibers, Austausch mit Expertinnen und Experten sowie anderen angehenden Ingenieurinnen und Informationen über Einstiegsmöglichkeiten im Unternehmen. Dies alles bietet der Ingenieurinnen-Tag bei Stromnetz Berlin, der in diesem Jahr am 7. Juni 2017 stattfindet. Er wendet sich an Studentinnen der Fachrichtungen Elektrotechnik, Energietechnik, Erneuerbare Energien oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften und findet in den Räumen von Stromnetz Berlin auf dem EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg statt.

Neben Vorträgen und Diskussionen zu aktuellen Themen der Energiewirtschaft gibt es einen Workshop, in dem Wissen und Teamgeist gefragt sind, Führungen über das Gelände, bei denen die Themen Energiewende, Smart Grid und beispielsweise Elektromobilität sichtbar werden, sowie Gelegenheit mit Technikern und Personalexperten von Stromnetz Berlin ins Gespräch zu kommen.

Noch bis 31. Mai 2017 können sich Interessentinnen zu dieser ganztägigen Veranstaltung auf der Website von Stromnetz Berlin anmelden. Die Teilnehmerzahl ist aus logistischen Gründen begrenzt.

Ingenieurin im Stromnetz
Event für Ingenieurinnen am 7. Juni 2017 mit Besichtigungen, Vorträgen und Workshops