Bernhard Büllmann verstärkt Geschäftsführung von Stromnetz Berlin

Verantwortlich für Personal, Finanzen, Einkauf, Regulierung und IT

15.06.2023

Bernhard Büllmann ist seit 15. Juni 2023 Geschäftsführer Personal und Finanzen bei der Stromnetz Berlin GmbH (SNB). Er wird künftig gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung und Ressortverantwortlichen für Technik und Energiewirtschaft, Dr. Erik Landeck, das Unternehmen leiten. Der 53-Jährige wurde am 17. Oktober 2022 vom Stromnetz Berlin-Aufsichtsrat bestellt. Der Betriebswirtschaftler war zuvor Mitglied des Vorstands der REWAG Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG. Er verantwortet künftig neben Personal und Finanzen auch die Themen Regulierung, Einkauf und IT bei Stromnetz Berlin.

Stephan Boy, Geschäftsführer der BEN Berlin Energie und Netzholding GmbH (Gesellschafter von Stromnetz Berlin): „Es freut mich, dass es gelungen ist, mit Herrn Büllmann einen ausgewiesenen Fachmann in den Bereichen Finanzen und Regulierung als Verstärkung für die Geschäftsführung der Stromnetz Berlin gewonnen zu haben. Der weiteren vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der SNB-Geschäftsführung unter dem Vorsitz von Herrn Dr. Erik Landeck sehe ich mit Freude entgegen.“

Bernhard Büllmann sagt: „Ich bin sehr herzlich bei Stromnetz Berlin empfangen worden und freue mich auf die Arbeit in und für die Hauptstadt. Uns beschäftigen viele spannende Themen. Schwerpunkte meiner Arbeit in den kommenden Monaten sehe ich unter anderem in der nachhaltigen Finanzierung der umfangreichen Investitionen in unser Netz, dem demografischen Wandel und in der weiteren Gestaltung des regulatorischen Rahmens.“

Bernhard Büllmann stammt aus Mülheim an der Ruhr. Nach dem Abitur in Mülheim studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität Marburg. Von 1997 bis 2000 arbeitete er für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Warth & Klein GmbH in Düsseldorf. Anschließend war er bis November 2018 Kaufmännischer Leiter und Prokurist beim Energieversorger Bad Honnef AG. Im Dezember 2018 wechselte er in den REWAG-Vorstand nach Regensburg. Bernhard Büllmann ist verheiratet und Vater eines erwachsenen Sohnes. Er lebt in Berlin.

Seit 15.06.2023 neuer Geschäftsführer von Stromnetz Berlin: Bernhard Büllmann. Foto: Stromnetz Berlin/Andreas Friese